Ich bin ...

Brenzauen zwischen Sontheim und Bächingen (7 km)

Herrliche Tour der Brenz entlang. Entdecken Sie auf dieser Wanderung die Störche des Brenztals.

RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich

Mühlenweg in Burgberg (4 km)

Schöne Familienwanderung mit spannenden Einblicke in die HöhlenErlebnisWelt in Hürben, mit Spiel und Spaß an der Freizeit- und Erhohlungsanlage in Burgberg und historische Einblicke in alte Handwerkstraditonen in der Alten Mühle Burgberg.

Rundtourfamilienfreundlich

Urweltpfad Bolheim (8 km)

Hoch oben über dem Brenztal verläuft ein Pfad durch eine Landschaft der Urzeit.

Rundtourfamilienfreundlich

Erzstieg zwischen Heidenheim und Oggenhausen (16 km)

Diese Wanderung entführt uns in die Welt des Bohnerzes. Die Wagnersgruben sind eine von zahlreichen ehemaligen Bohnerzgruben, die für diesen Teil der Schwäbischen Alb charakteristisch sind.

RundtourEinkehrmöglichkeit
Eisenbahnstraße Königsbronn

Karstquellenweg - Teil 1 (12 km)

Die Königsbronner-Runde des Karstquellenweges bietet dem Wanderer die Möglichkeit den über 27 km langen Hauptweg in einer Tagestour zu begehen. Dabei verläuft der Rundwanderweg entlang mehrerer Karstquellen im Raum Königbronn. Die bekannteste und wohl auch die schönste dieser Quellen ist der Brenztopf, wo die Tour startet.

barrierefreiRundtourEinkehrmöglichkeit

Donautalblick in Sontheim (8 km)

Auf der acht Kilometer langen Rundtour erleben wir die Landschaften am Albrand. Wald mit Wacholderheide, Naturgarten, Streuobstwiesen und ein bezaubernder Blick ins Donaumoos begleiten uns.

Rundtourfamilienfreundlich