Das Steiff Museum in Giengen ist zum wiederholten Mal von dem Familien Portal FamilyCheck zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in Baden-Württemberg ernannt worden. Jedes Jahr wählt FamilyCheck aus rund 150 Ausflugszielen in Baden-Württemberg die Top Ziele für das Bundesland aus.

Für die Bewertung werden Kriterien wie Spaßfaktor, Sauberkeit, Freundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gastronomie und Verkehrsanbindung herangezogen. Das Steiff Museum schnitt bereits 2015 in allen Bereichen sehr gut ab. Nun ist das Steiff Museum bereits zum zweiten Mal zu einem der Gewinner gekürt worden und darf das Siegel "TOP Ausflugsziel Baden-Württemberg 2016" tragen.
Das Steiff Museum wurde 2005 in Giengen an der Brenz auf dem Steiff Firmengelände anlässlich der 125-Jahrfeier des Traditionsunternehmens eröffnet und ist seitdem eine wunderbare Erlebniswelt für die ganze Familie. Die markante Architektur des runden, messingfarbenen Gebäudes erinnert an das berühmte Markenzeichen des Unternehmens, den “Knopf im Ohr”. Auf einer Gesamtfläche von 2.400 Quadratmetern sind über 2.000 Steiff Tiere zu besichtigen und auf Deutsch, Englisch und sogar Japanisch zu erleben. Verteilt auf drei Ebenen können Kinder, Erwachsene, Sammler und Kuscheltierfreunde sich hier über die Geschichte und die Produkte der weltbekannten Teddybärmarke informieren.
FamilyCheck ist ein Mitmach-Portal von Eltern für Eltern und verzeichnet mehr als 95.000 Ausflugsziele und Ausflugstipps für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Details zur Auszeichnung finden Sie unter: http://familychecks.de/030816-top-ausflugsziele-baden-wuerttemberg-2016_86.htm