Hoch über der Stadt thront deren Wahrzeichen - Schloss Hellenstein. Auf dem Schlossberg wird geballtes Freizeitvergnügen geboten.

 

Tourist-Information Heidenheim
Hauptstraße 34
89522 Heidenheim
Telefon: 07321 327-4910
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.heidenheim.de 







Auf dem Schlossberg

Von der einstigen Burg steht noch der Rittersaal. Jeden Sommer bildet dessen Ruine den zauberhaften Rahmen für die Heidenheimer Opernfestspiele. Gleich daneben entstand das Congress Centrum Heidenheim – eine ganzjährig attraktive Veranstaltungsadresse. Im Renaissanceschloss selbst erlebt man das Flair vergangener Zeiten.

 

Museum Schloss Hellenstein, Museum für Kutschen, Chaisen, Karren, Wildpark Eichert mit Greifvogelstation, Kletterwald, Voith-Arena, Opernfestspiele und Naturtheater, Stadtführungen

Unten in der Stadt ...

... liegt der bezaubernde Brenzpark mit seinen Spielplätzen, der Kneippanlage, dem Bouleplatz und herrlichem Parkflair zum Spazierengehen.
In der historischen Altstadt, wo schon Römer und Germanen siedelten, findet man heute neben vielen Museen auch ein genussvolles Einkaufserlebnis.

 

Spielspaß beim Wedelungeheurer im Brenzpark, Museum im Römerbad, KUNSTMUSEUM, Welt der Sinne, Shoppen in der historischen Altstadt, Freizeitbad Aquarena
Wandern: Mergelstetter Wasserweg
Radfahren: Brenz-Radweg, Klifftour auf die Gerstetter Alb, Meteor&Wälder-TourWasser&Stein-Tour, Alb aktiv