Höhle des Löwenmenschen - Geopark Infostelle Lindenau
Die Infostelle "Höhle des Löwenmenschen" befindet sich unmittelbar neben der Ausflugsgaststätte "Schlössle" mit schönem Biergarten.
Beschreibung
Infostelle am Beispiel des Erlebnisbereichs Lonetal.
In der ehemaligen Mönchsklause des Weilers Lindenau erhalten Besucher in einem Schauraum einen ersten Eindruck über die Höhen des Lonetals und die weltbekannten Funde. Mittelpunkt ist die weltberühmte Elfenbeinfigur ”Löwenmensch” und sein Fundort, die nahe gelegene Höhle ”Hohlenstein-Stadel”. Die 32.000 Jahre alte Elfenbeinfigur ist eines der ältesten Kunstwerke der Menschheit und wurde in der nahe gelegenen Höhle Hohlenstein-Stadel (ca. 1 km entfernt) entdeckt.
Start/Ziel für Wanderungen und Radtouren auf beschilderten Wegen mit Rast- und Grillplätzen. Bocksteinhöhle 2 km, Archäopark Vogelherd 3 km.
Das Original des Löwenmenschen wird im Museum Ulm ausgestellt.
Kontakt
Adresse
Höhle des Löwenmenschen - Geopark Infostelle Lindenau
Lindenau 1
89192 Rammingen