Kinderwagengerechte Touren

Eichertweg

Eichert-Weg im Wildpark (4 km)

Stadtleben und Natur sind ganz nah beieinander, wenn man sich auf die Rundwege um den Wildpark Eichert macht. Eine besonders spannende Familientour.

RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich
Erzknappenbrunnen Oggenhausen

Auf dem Holzweg bei Oggenhausen (5 km)

Auf knapp fünf Kilometer vermittelt der Themenweg „Auf dem Holzweg“ an elf Stationen interessante Einblicke in die Geschichte von Oggenhausen. Zum Thema Holz und zu den Oggenhauser "Holzkatzen" erfahren Sie an den Stationen einiges Wissenswertes. An einigen Stationen können - nicht nur Kinder - mit dem Smartphone Hörspiele oder ein Quiz aufgerufen werden.

RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich
Auf dem Jakobswegle

Jakobswegle (4 km)

Auf diesem "Pilgerweg en miniature" folgt man im Geiste dem faszinierenden großen europäischen Pilgerweg.

barrierefreiRundtourEinkehrmöglichkeit
Thementafel Wasser&Klang-Pfad.

Wasser & Klang-Pfad (4 km)

Knapp vier Kilometer lang führt uns der "Wasserdippel" durch das Dorf Auernheim und am Wald entlang zu spannenden Erlebnisstationen.

RundtourEinkehrmöglichkeitfamilienfreundlich