Ausflugstipps

Georg Elser Museum

Georg-Elser-Gedenkstätte

Die Gedenkstätte erinnert an den in Königsbronn aufgewachsenen Schreiner Georg Elser (1903–1945). Er wollte durch sein Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939 im Bürgerbräukeller in München den Krieg bzw. ein noch größeres Blutvergießen verhindern.

Hermann Voith Galerie

Kunstmuseum Heidenheim

In den Räumen des 1904 im Jugendstil erbauten Volksbad präsentiert das Kunstmuseum Heidenheim Einzel- und Gruppenausstellungen mit zeitgenössischer Kunst. Hierbei wird Wert darauf gelegt, ein möglichst breites Spektrum künstlerischer Werdegänge aufzuzeigen, weshalb sowohl aufstrebende als auch bereits etablierte regionale, nationale und internationale Kunstschaffende unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Geschlechts präsentiert werden.

Aquarium im HöhlenSchauLand

HöhlenSchauLand

Das Erlebnismuseum HöhlenSchauLand ermöglicht den Besuchern unter dem Motto „Faszination Höhle.Mensch.Natur“ eine Entdeckungsreise durch die Erdgeschichte.

Burg Katzenstein

Burg Katzenstein

Ein herrlicher Anblick fesselt den Besucher, sobald er den Ort erreicht. Wenn man genau aufpasst, begrüßt einen dort der gute Burggeist „Baldrian“ mit einer kleinen Anekdote. Ein Auszug daraus: „Bei Regen und bei Sonnenschein, mach‘s wie der Herr auf Katzenstein: Nimm Glas und Krug, setz dich zum Wein, dann wirst du immer fröhlich sein.“

Steiff Museum

Steiff Museum

Das schwäbische Städtchen Giengen an der Brenz ist als Heimat und Geburtsstätte des Teddybären bekannt. Freunde der Kuscheltiere mit dem "Knopf im Ohr" können ihre Lieblinge dort auf ganz besondere Weise erleben: Zum 125-jährigen Firmenjubiläum der Margarete Steiff GmbH im Jahr 2005 eröffnete hier das Steiff Museum, eine Erlebniswelt für die ganze Familie.

Korallen- und Heimatmuseum

Korallen- und Heimatmuseum Nattheim

Mitten im Ortskern von Nattheim, neben der Martinskirche, steht die denkmalgeschützte „Alte Schule“, in welcher sich das Museum befindet. In einem Rundgang durch die Räume der ehemaligen Lehrerwohnung wird der Besucher durch die interessantesten und wichtigsten geschichtlichen Epochen geführt, beginnend mit der Zeit vor 140 Millionen Jahren, als es die Alpen noch nicht gab und weite Teile Mitteleuropas von Meer bedeckt waren.

Lalo Center

LALO Center Heidenheim

Egal ob Sonne oder Schnee, der Indoorpielplatz ist einfach die perfekte Allwetter-Spaßgarantie.
Mit seiner riesen Vierrutsche, dem einzigartigen Tiefseilgarten und einem mega Planschbecken im gemütlichen Außenbereich, ist es das Spielparadies schlecht hin. Dank seiner vielseitigen Angebote und Events (Kindergeburtstag feiern, LaZrGame spielen für Erwachsene, Mega Ü18 Party uvm.) ist dieses Ausflugsziel nicht nur einen Besuch wert.
Schauen Sie sich einfach mal vorbei und tauchen Sie mit LALO in sein Dschungelreich ein.
Lassen Sie sich vom Spielen und Toben in der "Dschungelatmosphäre" anstecken.